Christoph Schröder Stress bewältigen durch Achtsamkeit
                                                                      Christoph Schröder     Stress bewältigen durch Achtsamkeit

Achtsamkeitstag/Workshop Meditation

Am Sonntag, den 4. Februar 2018 von 11:00 bis 16:00 Uhr

 

besteht die Möglichkeit, im Yoga-Haus in Dortmund, 5 Stunden in einer Gruppe Achtsamkeit zu praktizieren und zu meditieren. Dieser Workshop richtet sich an alle ehemaligen Kursteilnehmer, die gerne mal wieder eine längere Übungseinheit machen wollen. Aber auch an neugierige Menschen, die schon mal Kontakt mit dem Thema Meditation und Achtsamkeit hatten, vielleicht ein bisschen Vorerfahrung mitbringen oder schon mal an einem ähnlichen Retreat teilgenommen haben. Falls Sie Interesse haben oder irgend welche Fragen, dann rufen sie mich einfach an oder schreiben mir eine E-Mail oder auch gerne einen Brief.

 

Wir werden gemeinsam meditieren, uns zwischendurch bewegen, die Gehmeditation und Yoga machen, kurze Texte zum Thema hören, und uns auch wieder mit der Metta-Praxis beschäftigen. Die meiste Zeit werden Sie bzw. werdet Ihr im Schweigen verbrigen können. In einer Pause, die auch im "edlen Schweigen" stattfindet, kann man etwas essen, allein die Stille genießen oder sich einfach ausruhen. Am Ende werden wir ein bisschen Zeit für Fragen und Austausch haben; aber nicht zu lang, weil der Schwerpunkt auf der gemeinsamen Praxis liegen soll, darauf, in einer Gruppe zu meditieren und die Kursinhalte des MBSR-Kurses aufzufrischen. Ich freue mich darauf.

 

Der Workshop findet im großen Yogaraum statt :-)

 

Eine Anmeldung ist erforderlich, weil die Anzahl der Plätze begrenzt ist.

 

Anmeldung:

 

Wie üblich bitte ich ehemalige Kursteilnehmer, mir für die Anmeldung einfach eine formlose E-Mail zu schicken. Ich werde die Anmeldung dann bestätigen.

 

Neue Teilnehmer bitte ich, sich kurz mit mir per E-Mail info@christoph-schroeder-mbsr.de oder Telefon (0172 2112830) in Verbindung zu setzen, damit wir den Ablauf besprechen und im Vorfeld ein paar Worte wechseln können.

 

Kosten:

Die Teilnahme kostet 40,00 Euro

Bitte vorher auf folgendes Konto überweisen.

 

Christoph Schröder

Sparkasse Hagen

IBAN: DE66 4505 0001 0205 2462 22

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Christoph Schröder